25.06.2021 | Stuttgart

wir möchten sehr gern an die nächste Regionalveranstaltung am

Freitag, den 25. Juni 2021
von 12 Uhr bis ca. 13 Uhr
per: MS Teams

erinnern, die wir wieder als virtuelle Mittagsrunde durchführen werden.

Wie angekündigt, möchten wir uns mit „Big Data und Kartellrecht, am Beispiel des autonomen Fahrens“ befassen. Wir freuen uns, dass sich unser Mitglied Dr. Moritz Holm-Hadulla, Gleiss Lutz, bereit erklärt hat, sich diesem Thema gemeinsam mit Herrn Rainer Crampen, Daimler, zu widmen. Unter anderem am Beispiel des autonomen Fahrens werden sie den vielfältigen Kartellrechtsfragen nachgehen, die sich in der Automobilbranche und deren neuen digitalen Geschäftsmodellen gerade auch durch die neuen Vorschriften der 10. GWB-Novelle ergeben.

Wir wollen diese Veranstaltung auch dazu nutzen, um unser Amt an unsere Nachfolger Dr. Donata Beck und Peter Giese zu übergeben, und freuen uns, wenn Sie zahlreich teilnehmen.

Ines Bodenstein / Rolf Hempel